Herzlich willkommen auf meiner Homepage,
meine lieben Freundinnen und Freunde, liebe Bekannte!

 


Foto: daswienerlied.at

Ich freue mich über Ihr/Euer Interesse! Hier sind die wichtigsten Stationen meines künstlerischen Lebens nachgezeichnet worden, wobei mich die Redaktion von "daswienerlied.at" freundlich unterstützt hat.

Bezüglich der Terminauswahl möchte ich aufmerksam machen,
daß dort nur öffentliche Veranstaltungen angeführt sind, an denen ich selbst mitwirke.


Der Link auf diese Homepage:
 http://www.marikasobotka.at

Ich freue mich schon auf ein Wiedersehen! Eure Marika.

Ich habe die Ehrenmedaille der Bundeshauptstadt Wien erhalten!

Prof. Marika Sobotka

Landtagsabgeordneter und Gemeinderat Ernst Woller und Prof. Marika Sobotka (Foto: Peter Horak)

Nach 51 Jahren auf der Bühne wurde ich nun mit der Ehrenmedaille der Bundeshauptstadt Wien ausgezeichnet. Die feierliche Verleihung wurde von Landtagsabgeordneten und Gemeinderat Ernst Woller vorgenommen… Lesen Sie hier mehr darüber >

Sehen Sie hier zwei Videos, die mir Willi & Conny Schäfer von C&W Creative Werbung zur Verfügung gestellt haben (beide fangen gleich an): Video 1 (4:58 min), Video 2 (8:40 min) – danke dafür!

 


 

Zu folgenden Terminen werde ich auftreten:

 

Kulturheuriger am Bauernhof
Sonntag,17.September 2017, Beginn 14.00 Uhr
in den Blumengärten-Hirschstetten
1220 Wien, Quadenstr. 15
"Duo Sobotka & Freunde"
„Wienerisch mit Herz und Humor“
mit Herbert Sobotka, Herbert Schöndorfer,
Charlotte Ludwig und Herbert Richter
Der Eintritt ist frei!

 

Wienerlied und Evergreens
Samstag, 30.September 2017, Beginn 18.00 Uhr
mit Herbert Schöndorfer
Schutzhaus Heustadlwasser
1020 Wien, Stemmerallee 80
(Zugang Wehlistraße 311)
Erreichbar mit Autobus 77 a und 80 B
Platzreservierungen erbeten; 0664 / 544 53 71
oder 0676 / 462 30 17

 


Dieser Beitrag ist im "Freizeit Journal" über mich erschienen

Auf eine Seite draufklicken zum Vergrößern!

 


Draufklicken zum Vergrößern!

 


Ehrung durch Harald Lakits

 

Draufklicken zum Vergrößern!

 

Harald Lakits von der Weltmusik Edition International hat mir anläßlich meines 70. Geburtstags als "Dank und Anerkennung für 50 Jahre Live-Performance" eine "Goldene CD" überreicht

 



 

Erstaufführung eines Prikopa-Liedes im Marchfelderhof
Zum 80. Geburtstag von Prof. Herbert Prikopa gab es am 16.November 2015 ein großes Geburtstagsfest im Marchfelderhof. Dort habe ich das Lied: "Spaziergang in Schönbrunn", das der bekannte Fernsehmoderator, Dirigent, Opernsänger, Schauspieler, Komponist, Schriftsteller, Pianist und Kabarettist eigens für mich komponiert und getextet hat, erstmals gesungen. Begleitet hat mich dabei Prof. Herbert Prikopa selbst am Klavier...

Prof. Elfriede Ott und Prof. Herbert Prikopa bei der Geburtstagsfeier (Foto: Prof. Gerhard Track)

Prof. Elfriede Ott und Prof. Herbert Prikopa bei der Geburtstagsfeier (Fotos: Prof. Gerhard Track)

Prof. Elfriede Ott, Erika Conrads, Prof. Günther Frank, Prof. Herbert Prikopa und ich

Prof. Herbert Prikopa begleitet mich beim Lied "Spaziergang in Schönbrunn" am Klavier.

Zeichnung der Künstlerin Sylvia Koppitsch

Zeichnung der Künstlerin Sylvia Koppitsch


Auf diese Auftrittstermine möchte
ich gerne aufmerksam machen:

 

Samstag, 12. Dezember 2015, Beginn 16.00 Uhr
"Alpine Stüberl"
mit Wolfgang Kahler und dem Duo Schmitzberger
1230 Oberlaaerstrasse 276
Weihnachts-Ganserln und andere Schmankerln
aus der Wiener Küche Hausgemachter
Weihnachtspunsch
Platzreservierung erbeten:
0664/54 45 371 oder 0664/340 82 86

----------------------

Sonntag, 13. Dezember 2015, Beginn 17.00 Uhr
"Weihnachten"
Volksheim Siemensstrasse
1210 Wien, Siemensstrasse 17
mit Gerhard Heger, Herbert Rimpl, "Spezialgast" Christian Müller,
die "Zwei Strawanzer" Rudi Luksch und Viktor Poslusny,
Kurt Strohmer und Gerry Kenroh
durch das Programm führt: Kurt Jellinek

----------------------

Sonntag, 20. Dezember 2015, Beginn 15.30 Uhr
"Weihnachtsfeier"
Wienerliedvereinigung Robert Posch
im Konzertcafe Schmid Hansl
1180 Wien, Schulgasse 31
mit Kurt Strohmer, Sigi Preisz, Wolf Aurich und Wolf Frank
Am Klavier:Prof.Poldy Großmann u.Karl Macourek
Platzreservierung erbeten:
0664 / 54 45 371 oder 01 / 31 082 31


 

Am 11. November war ich bei der 16. Wienerlied-Gala
im Rathaus dabei. Sehen Sie
hier > ein paar Fotos davon!

Lesen Sie hier auch einen Bericht auf daswienerlied.at

 


Kennen Sie schon mein neuestes Lied?

Auf YouTube könnt ihr mein neuestes Liebeslied hören! Die Musik stammt von Rudi Luksch, der Text stammt von mir. Ich hoffe, es gefällt – zum Anhören einfach auf das Bild klicken!


Haben Sie schon diese CDs?

 

Marika Sobotka
Komm setz di' her da zu mir
CD WM 10272

Erhältlich im guten Fachhandel und im
Weltmusik-Intershop Bestellnummer 80033

 


 

Marika Sobotka
"Wien, ich g'hör zu dir"
CD WM 10 253

Erhältlich im guten Fachhandel und im
Weltmusik-Intershop Bestellnummer 80 253

 

Der Link auf diese Seite: http://www.marikasobotka.at